Tag der Zucht 2021

12. September 2021

Am Sonntag gab es bei uns auf dem Gestüt sehr viel zu sehen.

Hengste wurden zur Körung vorgestellt, Stuten haben ihre Leistungsprüfung absolviert, die diesjährigen Fohlen wurden gemustert und bewertet und junge Stuten wurden in das Zuchtbuch eingetragen.

Zusammengerechnet waren es 24 Pferde verschiedenster Rassen ( Anglo Araber, Shagya Araber, Pintabian, Deutsche Edelblutpferde, Holsteiner, Arasier, Englische Vollblüter), die am Sonntag ihren Auftritt hatten.

Highlight des Tages war eines unserer jüngsten Pferde : Anglo Araber Hengst „Tarek AA“ aus der Verbandsprämienstute „Tertia“, ein Sohn unseres Hengst „Ismael AA“ wurde mit der höchsten Bewertung des Verbandes ausgezeichnet. Sowohl im Exterieur als auch in der Bewegung bekam er jeweils ein „vorzüglich“, was am Ende eine DREI Sterne Prämie bedeutete. Wir freuen uns sehr über diese Beurteilung, zumal sowohl seine Mutter Tertia als auch sein Vater Ismael bereits in mehreren Generationen selbst von uns gezogen wurden. So trägt Tarek AA das Erbe seiner Vorfahren weiter und spiegelt die Zuchtphilosophie, edle und rittige Pferde zu züchten, bestens wider.

Danke Yvonne Wernig für das tolle Bild!