Olivia

8. Februar 2001

Olivias Mutter Olitaja war eine Reinzucht-Terskerstute, die im Alter von zwei Jahren direkt aus Tersk im Kaukasus importiert wurde. Neben der legendären Konstitution, die sich in der gesamten Population dieser Rasse zeigt, ist es vor allem der überragende Charakter der Tersker, den Olitaja ihren Nachkommen in durschlagender Manier mitgegeben hat. Olivias Vater, Puschkin R, gab nicht nur seinen edlen Charakter und die Schimmelfarbe weiter, sondern auch seine gute Rittigkeit und hohe Leistungsbereitschaft.

Olivia absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung 2005 in Kreuth mit gutem Erfolg und wurde im

Freispringen mit einer 8,5 bewertet.

Züchter und Besitzer: Doris Wehner

Geburtstag: 8.2.2001

Olivia wurde zwischen ihren Fohlen im Reitunterricht eingesetzt.

Außerdem war sie mit einer Jugendlichen erfolgreich in der Vielseitigkeit auf Turnieren und zeigte dort sehr viel Freude.

Olivia lebt in ihrer hervorragenden Nachzucht weiter:
2007 Octavio von Galan, erfolgreich in Distanzritten bis 120 km
2008 Ortego von Galan, ZSAA zwei Sterne Fohlenprämie
2014 Ornella von Ismahn, Fohlenprämie im Trakenerverband
2020 Oana von Javino, ZSAA ein Sterne Fohlenprämie

Pedigree

Olivia Puschkin R Sha (Elite) Pamino / Perseus (Elite) Bajar (Elite)
Pamina
Cäcilie O'Bajan (4604 O'Bajan X-5)
Carmen II
Olitaja (Arab) Zeptor 32 Zagal 34
Povest
Zasta 27 Ziklon II
Sapetka 3

Nachkommen