Nor Cal Sierras Kir Royal

28. April 2017

Prämienhengst
Pintabian 99,7%, reinerbiger Tobiano Schecke , geb. 2017
Stm.: 157cm
Züchter: Wertl & Piuk
Besitzer: Gestüt Rhön
Körung: gekört ZSAA Alsfeld 2021
HLP: in Vorbereitung
Zuchtzulassung: HB 1, alle arabischen Rassen, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe: auf Anfrage
Deckverfahren: Natursprung und TG

Unser reinerbiger Pintabian Kir Royal besticht nicht nur mit seiner auffälligen Tobianoscheckung, sondern zeigt sich auch in der Arbeit sehr lernwillig und immer leistungsbereit.
Bereits auf seiner Körung konnte er besonders im Typ und im Gebäude mit einer 9 glänzen. Ein williges und vermögendes Freispringen (8) ließen ihn im Gesamtergebnis auf 8 kommen und er erhielt somit den Titel Prämienhengst.

Unter dem Sattel zeigt er sich als äußert lernwillig, sehr kopfklar und sehr rittig.

Kir Royal steht im Natursprung zur Verfügung und wird zur Zeit auf seine HLP vorbereitet. Kir vererbt auch mit einfarbigen Stuten zu 100% gescheckte Fohlen.

Pedigree

Nor Cal Sierra Kir Royal SH Royal Flush Dakota Painted Pharoah
Valuable Dream
SH Magic Moment Majestic Sunspot
SH Nite Mariah
Nor Cal Sierra Sno Flake Nor Cal Sierra Snoman Majestic Sunspot
SPA Uncondishnaluv ox
Khajira el Assuad ox Rafik el Assuad ox
Khajinka ox

Nachkommen