Kir Royal wird Prämienhengst im ZSAA

25. April 2021

Wir freuen uns, dass alle drei Hengste, die wir auf Körung in Alsfeld vorgestellt haben, gekört wurden. Zwei davon erhielten den Titel „Prämienhengst“.

Als erster wurde unser reinerbiger Pintabian Hengst (99,7 % ox) „Nor Cal Sierras Kir Royal“ der Körkommission vorgestellt.
Dieser typvolle und schicke Junghengst erhielt im Typ die Wertnote von 9,0 und erlang mit einer 8,0 als Endnote den Titel „Prämienhengst“.
Er steht dieses Jahr Fremdstuten im Natursprung zur Verfügung.
https://www.allbreedpedigree.com/nor+cal+sierras+kir+royal

Der Englische Vollblüter „Elegant Man xx“ konnte mit seinen ausgesprochen guten Reitpferdepoints und ansprechenden Bewegungen mit einer 8,0 den Titel „Prämienhengst“ erreichen.
Auch dieser Rapphengst steht Fremdstuten im Natursprung bei uns auf dem Gestüt zur Verfügung.

Der polnisch gezogene Vollblutaraber „Derbisz“ präsentierte sich willig und solide. Der Braune erhielt das Körurteil „gekört“.

Wir bedanken uns beim ZSAA Zuchtverband für Sportpferde arabischer Abstammung für die sehr gut durchorganisierte Körveranstaltung!