Javino (Jussuf-311) ShA

15. April 2013

Prämienhengst

Shagya-Araber-Hengst, Schimmel, geb. 2013
Stm.: 163 cm
Züchter: Gestüt Hoppenberger (Österr.)
Besitzer: Doris Wehner
Körung: gekört ÖAZV Stadl Paura 2016,anerkannt ZSAA Alsfeld 2017
HLP: Luhmühlen 2021 – 8,5 (nach Altersabzug 8,1)
Zuchtzulassung: HB 1, alle arabischen Rassen, weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe: auf Anfrage
Deckverfahren: Natursprung, per TG-Sperma verfügbar (europaweit)

Turniererfolge:
Dressur platziert bis Klasse L** Kandare
Springen platziert bis Klasse L
VS platziert bis Klasse A

Javino war Siegerhengst beim ISG-Juniorenchampionat 2016 in Stadl Paura, außerdem Körungssieger in Österreich 2016. Seine hervorragende Qualität wurde nach dem Titel zum Prämienhengst auf der Körung des ZSAA in 2017 erneut auf seiner HLP in Luhmühlen bestätigt. Sein Freispringen (10), Parcoursspringen (9) und Gelände (9) summierten sich neben den anderen Teilnoten zur Tageshöchstnote 8,5 (vor Altersabzug).

Sein Pedigree ist eine Ansammlung hochwertiger Vorfahren, die in der Zucht sowie im Sport Geschichte geschrieben haben. Jussuf, Raon, Echnaton usw. Seine bisherigen Fohlen wurden bisher alle mit bis zu zwei Sternen prämiert.

Javino verkörpert einen sportlichen und sehr edlen Shagya Typ mit bestem Carakter und eignet sich durch seine Größe von 163cm auch für größere Liebhaber dieser Rasse.

Pedigree

Javino (Jussuf-311) Sha Jelzin (Jussuf-911) Jussuf A1-42 Joshua
Fedra
Rapina Raon
Lasandra-17
Alien Graf Sandor Koheilan III-2
Sissi
Alali Egmond
Ghalion Kajana