Neuigkeiten aus dem Gestüt Rhön

Aachen Soers 2023

Ismael AA sichert sich den 2. Platz in der S Dressur mit über 69%. 🏆🥈 Die M* Dressur konnte er mit 7,8 🥇gewinnen und platzierte sich in der M** Dressur mit 7,0 auf dem 3. Rang.🥉 Er wurde außerdem Reservechampion im Sportpferdechampionat...

mehr dazu

Tag der Zucht 2023 – Stuten- und Fohlen-Eintragung

Musterung und Eintragung: Javino-Kinder wie aus einem Guss begeisterten alle Anwesenden Bei der nach der Mittagspause beginnenden Musterung und Eintragung war ein Name aus jedem Mund staunend zu hören: JAVINO ! Er kam, sah, und machte...

mehr dazu

Tag der Zucht 2023 – Stutenleistungsprüfung

Kalbach: Neben der Sonne am Himmel strahlten die Sterne Tag der Zucht auf dem Arabergestüt Rhön mit Stutenleistungsprüfung und Eintragung des ZSAA Die Veranstaltung am 2. Septemberwochenende in Kalbach an der Rhön etabliert sich zum jährlich...

mehr dazu

Körung des VZAP in Luhmühlen 2023

Nor Cal Sierras Antique Gold wird Prämienhengst im VZAP in Luhmühlen. Shalimar Coulored Phenomenal erhält ebenso den Titel gekört! Wir freuen uns über das Ergebnis am Wochenende, gratulieren den Züchtern/Eigentümern und bedanken uns für das...

mehr dazu

VZAP Hengstleistungsprüfung in Mertingen 2022

Nach einem erfolgreichen Wochenende geht es nun mit den drei Hengsten wieder nach Hause. Alle konnten ihre Prüfung erfolgreich absolvieren. Eine gut organisierte Veranstaltung auf einer gut geführten Anlage im Reitverein Donauwörth-Mertingen....

mehr dazu

SLP 2022

Höchste Bewertungen für Arabische Stuten Tag der Zucht auf dem Arabergestüt Rhön mit Stutenleistungsprüfung des ZSAA am 11. September 2022 Ein Termin, auf den viele Betreffende sich gefreut und gut vorbereitet hatten, war der 2. Septembersonntag...

mehr dazu

Hengstpräsentation 2022

Gestern wurden verschiedene Deckhengste unterschiedlichster Abstammungen und Farben präsentiert, eines hatten alle jedoch gemeinsam - arabisches Blut. (Ausnahme: PRE Hengst Pinturero PM) Die Hengste wurden alle im Freilauf, manche zusätzlich im...

mehr dazu

A Magic Man of Kossack

Von Maria Sens, Gestüt Vogelsberg: A Magic Man of Kossack mit Jonathan Marquardt. Der Hengst hat sich in allen drei Grundgangarten nochmal deutlich verbessert. Der Schritt ist raumgreifend und er kommt deutlich zum Schreiten. Der Trab ist locker...

mehr dazu

Tag der Zucht 2021

Am Sonntag gab es bei uns auf dem Gestüt sehr viel zu sehen. Hengste wurden zur Körung vorgestellt, Stuten haben ihre Leistungsprüfung absolviert, die diesjährigen Fohlen wurden gemustert und bewertet und junge Stuten wurden in das Zuchtbuch...

mehr dazu

Kir Royal wird Prämienhengst im ZSAA

Wir freuen uns, dass alle drei Hengste, die wir auf Körung in Alsfeld vorgestellt haben, gekört wurden. Zwei davon erhielten den Titel „Prämienhengst“. Als erster wurde unser reinerbiger Pintabian Hengst (99,7 % ox) „Nor Cal Sierras Kir Royal“...

mehr dazu