«

»

Aug 31 2011

Artikel drucken

Nachlese Hünfeld 2011

Turnier Hünfeld 2011Der Tag des Arabischen  Sportpferdes im hessischen Hünfeld war unter Federführung von Thomas Wehner in  zweiter Auflage mit HLP, SLP und vielen weiteren Prüfungen ausgeschrieben. Im  Vorfeld mit Argusaugen beobachtet, konnte der RFV Hünfeld als Veranstalter nach  Nennungsschluss schon einmal aufatmen: Die Nennzahlen übertrafen die kühnsten  Erwartungen, es waren die höchsten Zahlen, seit es Araberprüfungen gibt. Die  Starterzahlen standen dem Nennergebnis kaum nach – die 28 ausgeschriebenen  Wettbewerbe und Prüfungen sahen rund 600 Starts, von denen etwa 200 Arabern  zuzurechnen sind – ein Beweis dafür, dass die arabischen Pferde im „klassischen”  Reitsport durchaus gefragt sind.
Mehr Info zu diesem Turnier finden Sie hier!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.gestuet-rhoen.de/nachlese-hunfeld-2011/