Aziz Ibn Sauda Zahra

1. Juli 2013

Pintabien-Hengst, geb. 2013
Stm.: 153 cm
Züchter: ZG Bruns/Fuchs
Besitzer: BG Marquardt/Wehner
Pintabien in schwarz-weißer Färbung und einem Vollblutaraberanteil von 98,44%. Bei Anpaarung mit AV-Stuten oder Pintabien Stuten entspricht das Fohlen den Anforderungen des ZSSA für das Zuchtbuch Pintabien. Als Fohlen wurde er mit zwei Sternen prämiert.
Zuchtzulassung: ZSAA (HB I Pintabian, für alle Rassen zugelassen)
VZAP (HB I Araber, für alle Rassen zugelassen)ZSEE (HB I Pinto)
Decktaxe: auf Anfrage, per TG-Sperma verfügbar (europaweit)
HLP: Turniersportprüfung mit 7,925 in Marbach 2019
Turniererfolge Eignungsprüfung für Reitpferde gewonnenVielseitigkeit bis Klasse A* platziertDressur bis Klasse A** platziert

Springen bis Klasse A** platziert
Dieser wunderschöne Pintabien Hengst in schwarz – weißer Färbung hat einen Vollblutanteil von 98,44%.
Er ist unglaublich freundlich im Umgang und besticht durch seine neugierige und aufgeschlossene Art, sowie durch seine Motivation und Rittigkeit.
Bei Anpaarungen mit 100% AV – Stuten oder Pintabien Stuten, entspricht das Fohlen den Anforderungen des ZSAA für das Zuchtbuch Pintabien.
Als Fohlen wurde er mit zwei Sternen prämiert.

Aziz hat seine Hengstleistungsprüfung im August 2019 im Haupt- und Landgestüt Marbach als bester Hengst mit der Endnote von 7,925 absolviert. Im Parcoursspringen und im Freispringen erhielt er jeweils eine 9,0!

Körungen:
ZSEE in 2019 (HB I Pinto)
ZSAA in 2019 (HB I Pintabien, zugelassen für alle arabischen Rassen)
VZAP in 2019 (HB I Araber)

Pedigree

Aziz ibn Sauda Zahra Sauda Zahra Faa el Sharik ox Dhar Faa Halim ox
Monieta Sharif ox
Ebona bint Amir Blaz Ons Fancy Amir
Elisabeth ox
Hakima Azal ibn Amir Blaz Ons Fancy Amir
Ranyana ox
HS Alouetta ox Gai Radiant ox
HS Azalea ox

Nachkommen